Neues Design für die Hauptseite…

… und auch neue Technik dahinter.

www.ABC-Gefahren.de habe ein komplett neues Design bekommen und gleichzeitig habe ich die Technik der Seite auf einen aktuellen Stand gebracht. Die alten html-Seite mit Frames war einfach zu schwerfällig. Der Wartungsaufwand war mir auch auf Dauer zu hoch. Und ein Erweitern der Seite war sehr aufwendig. Deshalb habe ich die Seite auf  das Content Management System (CMS) joomla umgestellt.

Was bedeutet das für diesen Weblog, der mit wordpress betrieben wird:

Nichts! Den für mich sind das Portal und dieser Blog zwei unterschiedliche Projekt mit unterschiedlichen Zielrichtungen. Auf ABC-Gefahren.de möchte ich (fast) alles zum Thema ABC-Gefahren dokumentieren und dem Nutzer Ausbildungsmaterialien, Schulungsunterlagen und Einsatz- und Arbeitshilfen zur Verfügung stellen. Hier im Blog möchte ich diese Themen redaktionell aufbereiten und den LeserInnen in Kontakt treten. Und vielleicht bleibe ich ja hier auf Dauer als Autor nicht alleine…

Kritik, Wünsche und Anregungen sind gerne willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.