E-Learning: ABC-Gefahren und Ersteinsatzkräfte

E-Learning wird immer mehr eine Thema für  Einsatzkräfte der Gefahrenabwehr. Das Canadian Emergency Management College hat im Rahmen des Programms “Chemical, Biological, Radiological, and Nuclear (CBRN) First Responder Training Program” E-Learning Kurse kostenfrei in Internet gestellt.

Nach der online Registrierung kann man direkt auf die Kurse zugreifen. Es gibt zwei unterschiedliche Stufen:

  • Awareness
  • Basic Level

Diese richten sich an unterschiedliche Personengruppen. Awareness an Personen die in ABC-Lagen erkennen können. Und der Basic Level an Einsatzkräfte die zu ABC-Lagen alarmiert werden, aber nicht ausreichend für eine Einsatz ausgestattet sind.

Das was ich bisher sehen konnte von den Kursen ist sehr interessant und bietet eine guten Einblick in das Thema ABC-Gefahren.

[VIA]

One Comment

  1. Das ist wirklich interessant. E-Learning ist für solche Themen sicherlich ein sehr gutes Einsatzgebiet, da es den Fachkräften erlaubt, sich zeitlich sehr flexibel mit dem Stoff auseinander zu setzten. Das ist wohl insbesondere für die Ersteinsatzkräfte ein wichtiges Argument.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.