Kurzübungen für den ABC-Erkundungskraftwagen

Wie beübe ich meine Einsatzkräfte, die auf dem ABC-Erkundungskraftwagen (ABC-ErkKW) ausgebildet sind?

Diese Frage stellt sich mir als Ausbilder immer wieder. Eine Antwort darauf sind Kurzübungen, um Standardtätigkeiten im Einsatzdienst zu üben.

Dafür sind diese zwölf Kurzübungen gedacht. Damit sollen die Besatzungen in verschiedene Lagen versetzt werden und der Ausbilder kann mit den angehängten Checklisten den Ablauf kontrollieren. Natürlich lassen sich diese Übungen variieren oder zu einem gesamten Einsatzablauf zusammensetzen. Es soll die Besatzung als Team trainieren und dem Ausbilder die Möglichkeit geben, diese Einsatzablauf zu beobachten.

Über Kommentare, Rückmeldungen und Erfahrungen mit den Kurzübungen würde ich mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.