TUIS-Datenbank online

Die TUIS-Datenbank ist jetzt online verfügbar. Man kann dort nun nach Einsatzort und/oder Stoffnamen suchen. Hier geht es zur Suche.

Eine stoffbezogene Suche war möglich und brachte gute Ergebnisse. Als nicht so erfolgreich erwies sich eine ortbezogene Suche. Leider scheinen nur Orte mit TUIS-Unternehmen hinterlegt zu sein. Die online Version entspricht nicht dem Funktionsumfang des alten Windowsprogramms.

Das Projekt einer App für iOS wird nicht mehr auf den Seiten des VCI beworben. Die Datenbank ist auch nicht mehr aktuell.

Leider hat sich somit der Informationsumfang der Datenbank deutlich verschlechtert. Bleibt zu hoffen, dass dies nur ein Zwischenschritt ist.

2 Comments

  1. Hallo,
    die Online-Datenbank enthält dieselben Daten wie die Offline-Version. Diese sind aber viel aktueller. Gibt man bei Ort die Postzleitzahl ein, werden alle TUIS-Werkfeuerwehren oder -Spezialisten nach Nähe zum Einsatzort angezeigt.
    Freundliche Grüße, Hans F. Daniel, Verband der Chemischen Industrie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.