ABC-Schutzkonzept NRW Teil 1 ABC-Zug NRW / ABC-Bereitschaft NRW

Am 22.08.2013 wurde der letzte Teil des ABC-Schutzkonzeptes NRW in NRW per Erlass eingeführt. Wie im Artikel ABC-SchutzKonzept NRW dargestellt ist jetzt das ABC-Schutzkonzept NRW mit seinen sechs Teilen komplett veröffentlicht.

In Teil 1 wird die Struktur für einen ABC-Zug NRW eingeführt und die Bildung von ABC-Bereitschaften NRW aus den schon eingeführten Konzepten beschrieben. Damit steht in NRW eine einheitliche Grundlage für solche Einheiten auf Kreis- bzw. Bezirksebene zur Verfügung. Damit ist ein weiterer Baustein für die Planung und Anforderungen von überörtlichen Kräften geschaffen worden.

Alle sechs Teile und die Erlasse stehen auf dieser Seite des Instituts der Feuerwehr NRW zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.