Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem: Bilanz 2018

 Zwei Mal am Tag sind Rat und Tat der Chemiewerkfeuerwehren gefragt. 2018 leisten die Werkfeuerwehren der 712 Einsätze als Partner der öffentlichen Feuerwehren und der Polizei.

Die Zahl der Stufe 1 Einsätze (telefonische Beratung) ging von 807 auf 601 zurück, pendelte sich damit auf dem Niveau der Jahre vorher ein. Die Beratung vor Ort (Stufe 2) wurde 40 mal angefordert, im Jahr davor war es nur 29 mal der Fall. Hilfe vor Ort wurde in in 71 Fällen geleistet. 2017 waren es noch 90 Stufe 3 Einsätze.

Schwerpunkte waren Einsätze in Lägern die eine Unterstützung von TUIS erforderten. Mit 347 Einsätzen fanden die meisten in Nordrhein-Westfalen statt.

TUIS Statistik 2010 bis 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.