Messe FLORIAN 2019 in Dresden

Vor einem Monat schlossen sich die Tore der diesjährigen Fachmesse FLORIAN in Dresden.
Auch wir waren vor Ort, konnten aber aufgrund besonderer Umstände, nur einen kurzen Eindruck einfangen.

Insbesondere die Hersteller von Messgeräten dominierten den ABC Bereich. Während in den vergangenen Jahren die Weiterentwicklung von Gasmesstechnik sowie A-Messgeräten schnell voran ging, entwickeln sich nun Mess- und Nachweisgeräten für feste und flüssige Stoffe. Insbesondere Raman-Spektrometer für mobile Messeinheiten waren in verschiedenen Ausführungen zu sehen.

Weitere Eindrücke konnte man mit Dekonmitteln und Schutzkleidungen sammeln. Außerdem war das BBK vor Ort, als umfangreicher Informationspartner.

Ein paar Impressionen von der Messen FLORIAN in Dresden:

Der Bericht wurde von Steffen Titze geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.