In Thüringen wurden in den Jahren 1994, 1996 und 1997 Fahrzeuge durch Landesbeschaffungsaktionen angeschafft. Im Jahr 1994 waren dies 21 GW – Meß (57), in den Jahren 1996 und 1997 insgesamt 17 Gerätewagen Atemschutz (56). Die Zahlen in den Klammern geben die jeweilige Funkkennziffer an.

Die GW Meß wurden auf handelsüblichen Transporterfahrgestellen von der Firma Schmitz aufgebaut und an die Feuerwehren ausgeliefert.

GW-Meß

GW – Meß

 

Die Gerätewagen Atemschutz wurden bei Binz in Ilmenau aufgebaut, als Besonderheit wurden für diese Fahrzeuge die Koffer verwendet, welche üblicherweise für ELW 2 Fahrzeuge eingesetzt werden. Die Beladepläne der Fahrzeuge finden sich im Anhang.

GW A/S /11/

 

Fotos:
Gefahrgutzug Saale-Orla, http://www.gefahrgutzug-sok.de.vu
Feuerwehr Hermsdorf, www.feuerwehr-hermsdorf.de

Dateien:
Anlage 4 Thüringen

Joomla templates by a4joomla