Unfallauswertung, Hilfe für Einsatzkräfte

Das U.S. Chemical Safety and Hazard Investigation Board (CSB) führt Untersuchungen von Unfällen durch, die die Arbeit der Einsatzkräfte direkt unterstützen können. Besonders interessant ist die detaillierte Aufarbeitung und die Erstellung von Animationen und Videos um die Unfallhergang zu verdeutlichen.

Genau diese Arbeit stellt das CSB in einem Video vor. Darin werden einige Unfälle mit der Beteiligung von Einsatzkräften der Gefahrenabwehr gezeigt und wie sie durch den Unfall gefährdet wurden.

Das CSB stellt seine Videos bei Youtube zur Verfügung. Auch die Internetseite des CSB ist immer einen Besuch wert.

[via fireengineering.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.