Rettungsdienst und Influenza-Pandemie

Rettungsdienst und Influenza-Pandemie

Der Hype um die “Neue Grippe” ist ja zum Glück schon einige Zeit vorbei. Das Thema Influenza-Pandemie hat aber trotzdem nicht an Wichtigkeit verloren. Auch wenn die Krisenkommunikation ein deutliches Verbesserungspotential hat. Wichtig ist aber die Lehren aus den gemachten Fehler zu ziehen und die Planungen anzupassen.

Die Bundesärztekammer und das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hat sich dem Thema Rettungsdienst und Influenza-Pandemie angenommen. Mit der “Empfehlungen zum infektionshygienischen Management bei der medizinischen Versorgung im Falle einer Influenza-Pandemie – Rettungsdienst –” möchten sie das bundesweite Vorgehen vereinheitlichen.

Das schreibt die Bundesärztekammer zu dem Thema.

Empfehlungen zum infektionshygienischen Management bei der medizinischen Versorgung im Falle einer Influenza-Pandemie – Rettungsdienst – [PDF]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.