SKK-DV 500, Einheiten im CBRN- Einsatz

Ursprünglich als Entwurf „Richtlinie für Rettungs-, Sanitäts- und Betreuungsaufgaben im CBRN/ABC-Einsatz“ erstellt hat sich die SKK entschiedene eine Dienstvorschrift 500  „Einheiten im CBRN-Einsatz“ herauszugeben.

Grundlage war und ist die Feuerwehr-Dienstvorschrift 500, sie ist auch das Kapitel 1 der SKK-Dv 500.

In Kapitel 2 besteht aus Richtlinien zur Durchführung der Fachdienstaufgaben. Als erstes wurde die Richtlinie für Rettungs- Sanitäts- und Betreuungsaufgaben im CBRN- Einsatz erstellt. Die Struktur ist so offen, dass dort auch auch weitere Richtlinie für Fachdienstaufgaben aufgenommen werden können.

In Kapitel 3 sollen zukünftig Anlagen mit fachübergreifenden Themen und speziellen Einsatzregeln dargestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.