Update: Stoffliste PID

Die Stoffliste PID (bis 10,6 eV) hat heute ein Update erfahren, die Datei gibt es hier als Download.

4 Comments

  1. Christian Richter

    so hilfreich die Listen für „Fachleute“ auch sein können. Vorsicht mit den Responsefaktoren anderer Hersteller. Da ist nichts auf das Auer-Bund-PID übertragbar. Es gilt die aktuelle INI-Datei des BBK.
    Darauf sollte beim Öffnen der Datei noch einmal deutlich hingewiesen werden.

    MfG

    Christian

  2. Tim Harder

    Hallo,

    Die Informationen zu den Stoffen mit der hochgestellten 7 oder 8 bzw. jene bei denen in den Bemerkungen auf die Abkürzung der Auer Datenbank zu finden sind, können meines Erachtens nach verwendet werden, da diese für das Auer Tox Meter zugeschnitten sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim Harder

  3. Christian Richter

    dann bitte genau die Quelle mit der hochgestellten 8 angeben.
    Tut mir leid ich habe Zweifel. Auf Seite 1 steht 1,1-Dichlorethan. Die Inonisierungsenergie ist aber größer 11 eV. Vermutlich ist 1,1-Dichlorethen gemeint.
    Also bitte noch einmal auf Fehler und Plausibilitäten prüfen.

    MfG

    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.