Merkblatt Empfehlung für den Feuerwehreinsatz zur Einsatzhygiene bei Bränden

Merkblatt Empfehlung für den Feuerwehreinsatz zur Einsatzhygiene bei Bränden

Wenn das Merkblatt vom Referat 10 “Umweltschutz” von der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes (vfdb) mit dem Datum Mai 2009 versehen ist, war es bis jetzt nicht online verfügbar (oder ich habe es immer übersehen).

Aus diesem Grund der Link direkt zum Merkblatt. Dies ist mit der Überarbeitung der Richtline 10/03 Schadstoffe bei Bränden entstanden und aus dem Anhang als Teil der Richtline jetzt in ein Merkblatt umgewandelt worden.

Alle Merkblätter des Referat 10 können hier eingesehen werden.

2 Comments

  1. Flo

    Hallo André,

    ein toller Hinweis auf das Dokument. Vor allem der Punkt „1 bis 2 Stunden nach Feuer aus“ Atemschutz tragen finde ich interessant. Da es wohl noch nicht in vielen Wehren so praktiziert wird.

    Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog und Deiner Seite

    Flo

    P.S.: im RSS Reader bist jetzt auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.