Emergency Response Guidebook 2012 – Apps

Smartphone werden immer beliebter und gerade Datenbanken wie das Emergency Response Guidebook eignen sich sehr gut für einen Darstellung auf dem Smartphone. Die ersten Apps wurden nach dem Erscheinen im letzten Jahr schnell umgesetzt. Leider aber meist gegen Geld angeboten.

Die U.S. National Library of Medicine sollte die ERG 2012 Version in WISER umsetzen, dies ist leider noch nicht erfolgt. Bleibt zu hoffen das eine Umsetzung zeitnah durchgeführt wird.

Als Zwischenschritt hat die NLM jetzt kostenfreie Apps für iPhone und Android veröffentlicht.

Sehr zu empfehlen ist auch die Papierversion*, die günstig auch in Deutschland bezogen werden kann.

*Amazon Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.